Neuigkeiten vom Schach

Nachrichten des letzten Quartals

29.09.2009

Blitzturnier am kommenden Freitag

Am kommenden Freitag, den 02.10., findet das erste Blitzturnier der neuen Saison und damit unsere neue Vereinsblitz-Meisterschaft statt. Ab 20:30 Uhr geht es bei uns in Pankow los. Eine Teilnehmerbegrenzung gibt es nicht, ihr dürft also alle mitspielen!
CD

19.09.2009

Mitgliederversammlung

Nochmal zur Erinnerung: An kommenden Freitag, den 25.09. findet um 20 Uhr unsere diesjährige Mitgliederversammlung mit der Neuwahl des Vorstandes statt.
CD

12.07.2009

Turnierankündigungen

In diesem Jahr findet wieder das Rostock-Open statt, und zwar vom 27.-30.08. (Donnerstag bis Sonntag, siehe Ausschreibung). Wie in den vergangenen Jahren gibt es die begrenzte Möglichkeit, bei Bernds Eltern zu übernachten, bitte hierzu einfach an Bernd wenden.
Am 03./04.10. findet wieder das Hoyerswerdaer Open für Vierer-Mannschaften im Schnellschach statt. Traditionell stark besetzt würde sich das Turnier ideal als Saisonvorbereitung anbieten, wir können auch mehrere Mannschaften stellen. Für eine bessere Planungssicherheit wäre daher schön, wenn möglichst frühzeitig Eure Zusagen per Mail bei Bernd oder an die Homepage eintreffen würden.
CD

12.07.2009

Zweite Jahreshälfte

Inzwischen ist die zweite Jahreshälfte angebrochen, die Mitgliedermeldungen an den Deutschen Schachbund sind erfolgt, die kommende Saison steht bevor. Unter dem Menüpunkt EINZEL sind unsere neuen ELO-Zahlen inklusive der letzten Saisonleistung aufgeführt. Und mit Beginn des zweiten Halbjahrs bietet es sich an, gleich mal zu überprüfen, ob auch der Mitgliedsbeitrag für das erste Halbjahr bereits bezahlt wurde und dies dann ggf. auch gleich für das zweite Halbjahr zu tun (Bankverbindung unter VEREIN)...
CD

04.07.2009

Sommerpause

In unserem Verein hat die Sommerpause begonnen. Im Juli und August finden keine Spielabende mehr statt! Erster Spieltag nach der Sommerpause ist Freitag, der 04.09., an der auch das Saisonfinale unserer Offenen Blitzmeisterschaft ausgetragen wird.
CD