Freundschaftskampf gegen St. Albans

Am Samstag, 21.2.2009 besuchte uns eine 10-köpfige Schachmannschaft aus St. Albans (Kleinstadt nördlich von London) in unserem Spiellokal Körnerstraße. Bernd hatte den Kontakt hergestellt. Wir waren übereingekommen, 4 Runden Schnellschach (jeder Spieler hat 20 Minuten) zu spielen. Als drittes Team war eine Mannschaft der SF Nordost Berlin an den Brettern. Martin organisierte die Auslosung so, dass möglichst Spieler verschiedener Mannschaften gegeneinander spielten. Das Ende brachte eine kleine Überraschung: je 4 Punkte (100%) erzielten Jeffrey Janke (Brett 7 von Nordost) und Cosmin Ivascu (5. Mannschaft von Rotation Pankow)! Unser 15-jähriges Talent zieht leider im Herbst mit den Eltern zurück nach Bukarest. Die Gäste, aber auch unsere Erfolgsspieler mußten sich mit mittleren Plätzen zufrieden geben.

Die Briten waren am Donnerstag angereist, hatten am Freitag einen Freundschaftskampf gegen den SC Kreuzberg gespielt (6:3 für Kreuzberg) und reisten am Sonntag wieder heim. Unser Treffen verlief harmonisch, was auch der gut vorbereiteten und durchgeführten Betreuung durch Nyomi und Peter zu danken ist. Der Abend klang in der "Gerichtslaube" im Nicolaiviertel bei Wein, Bier, brussels und herring gegen 1 Uhr aus. Ob eine Wiederholung oder ein Gegenbesuch statt findet, steht nicht fest.

Rotation vs St. Albans

Essen danach

geschrieben am 28.02.2008 von Lothar